Eltern-Kind-Zentrum Müncheberg

Herzlich willkommen im Eltern-Kind-Zentrum Müncheberg

Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein Ort der Begegnung für (werdende) Familien, an dem Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten möglich sind. Die Auswahl der Angebote orientiert sich an den Interessen der Familien und reicht u.a. von Vorleseabenden, einer Kreativwerkstatt, Aktionstagen, Papa-Babywahrnehmungskursen, generationsübergreifenden Begegnungen bis hin zum Eltern-Kind-Sport. Das vielfältige Programm wird kontinuierlich weiterentwickelt und wird neben dem Hauptstandort Müncheberg teilweise auch am Standort Manschnow durchgeführt.

Um für alle Besucher ausreichend Platz zu haben, ist die Teilnehmerzahl bei einigen Angeboten begrenzt. Wir freuen uns über eine Anmeldung zu den einzelnen Angeboten.

So erreichen Sie uns:

Eltern-Kind-Zentrum Müncheberg

Ernst-Thälmannstraße 83

15374 Müncheberg

Tel: 0172- 9508852

E-Mail: fami...@diakonie-ols.de

Für mehr Details bitte auf das entsprechende Angebot klicken

Informieren Sie sich gern auch auf Instagram über unsere aktuellen Angebote

Instagram @ekz_Muencheberg    @ekz_Muencheberg

Translator

Netzwerkkoordination der Frühen Hilfen für die Sozialregion Ost

Für die Organisation, Koordination und Entwicklung eines Netzwerkes "Frühe Hilfen" gibt es im Landkreis eine zentrale und vier regionale Netzwerkkoordinator_innen als direkte Ansprechpartner_innen. Das Diakonische Werk ist mit der Netzwerkkoordination in der Sozialregion Ost beauftragt.

Wir erfassen die Angebotsstruktur und die handelnden Akteure in den Sozialregionen und stimmen mit diesen die Bedarfe ab. Gern informieren wir Sie auch über Angebote zur Förderung und Unterstützung im Rahmen der Frühen Hilfen in der Region.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Noack