Diakonisches Werk Oderland – Spree e.V.

Obdachlosenprävention

Vermeidung von Obdachlosigkeit durch präventive Vorfeldarbeit in der Stadt Königs Wusterhausen

Unser Beratungsangebot umfasst u.a. folgende Leistungen:
Unsere Beratung ist freiwillig, für die Ratsuchenden kostenfrei, auf Wunsch anonym und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.

„Wohnungsprobleme“, „Mietschulden“, „Fristlose Kündigung der Wohnung“, „Räumung der Wohnung“, „Wohnungslosigkeit“, „Obdachlosigkeit“ – sind nicht nur Schlagwörter, sondern die Problematik unserer Klienten, bei deren Lösung wir unterstützend, stärkend und beratend zur Seite stehen.

So sind wir zu erreichen

Diakonisches Werk Oderland-Spree e.V.
Friedrich-Engels-Str. 25 (1. Obergeschoss)
15711 Königs Wusterhausen

Termine nach Vereinbarung
E-Mail: obdachlosenpraevention[at]diakonie-ols.de

Sprechzeiten:
13.00 Uhr – 17.30 Uhr

15.00 Uhr – 17.00 Uhr

Außerhalb der Sprechstunden nach telefonischer Vereinbarung.

Zusätzliche Leistungen/Angebote im Arbeitsgebiet

Für weitere Informationen und Auftragserteilung wenden Sie sich bitte an Frau Michaelis unter Tel. 03375 / 21 39 87

Wenn Sie nicht in Königs Wusterhausen gemeldet sind, wenden Sie sich trotzdem an uns. Wir teilen Ihnen dann gern die nächsten Schritte mit.

Anke Noack

Bereichsleitung