Pflegeausbildung

Pflegeausbildung im Diakonischen Werk Oderland-Spree

Wir bilden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner aus - bewirb Dich jetzt für 2024

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Absolventinnen der Pflegefachausbildung nach dem Pflegeberufegesetz und an die neuen Auszubildenden zum Start!

Am 29.09.2023 haben unsere vier Auszubildenden die Generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bestanden - einen herzlichen Glückwunsch dafür und einen guten Start ins Berufsleben. Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahrgangs starten erneut drei Auszubildende, die abwechslungsreiche und komplexe Ausbildung. Aktuell kooperieren wir als Träger der praktischen Ausbildung mit der SOWI Gesundheits und Pflegefachschule in Strausberg und mit der Akademie der Gesundheit mit den Standorten Eberswalde und Brieskow-Finkenherd. Am 02.10.2023 fand für alle Auszubildenden, die gerade in der Praxis tätig waren sowie für die Ausbildungsstarter und Absolventinnen eine gemeinsame, offene Austauschrunde statt, welche durch Frau Templin und Frau Altmann geführt wurde (Foto oben).

Bewerbungen an:

Diakonisches Werk Oderland-Spree e.V.
Ernst-Thälmann-Straße 19 b
15306 Seelow