Diakonisches Werk Oderland – Spree e.V.

Ambulante Frühe Hilfen im Landkreis Oder-Spree

Beratungen sind in der Häuslichkeit und an anderen neutralen Orten möglich.

Leistungsbeschreibung

Die Zielstellung des Angebotes liegt in der Förderung und Stärkung einer positiven und sicheren Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern als wesentliche Grundlage für sie aktive Gestaltung guter Bedingungen für ein gesundes Aufwachsen von Kindern in ihrer Familie.

Eltern sollen durch das Angebot individuell begleitet und somit beim Erlangen und Festigen von Beziehungs- und Erziehungskompetenzen unterstützt werden. Die Aktivierung, Motivation und praktische Anleitung der Eltern stehen im Vordergrund. Angebote Früher Hilfen können einen wichtigen Beitrag leisten, um einer (drohenden) Isolation entgegenzuwirken und soziale Kontakte zu stärken.

So sind wir zu erreichen

Frau Czicha

Telefon: 0173 – 8745350

Babylotsin am Helios Klinikum Bad Saarow

Unsere Beratung ist freiwillig, kostenfrei, auf Wunsch anonym und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.

Leistungsbeschreibung

Die Geburt eines Kindes ist ein einmaliges und überwältigendes Erlebnis und verändert das ganze vorherige Leben. Neben der großen Freude über den Familienzuwachs können auch viele offene Fragen, manchmal auch Sorgen oder Ängste auftreten. Wir möchten Sie mit möglichen Unsicherheiten nicht allein lassen. Unsere Babylotsin bietet Ihnen an, Sie in dieser Zeit zu begleiten.

Vielleicht haben Sie Anliegen wie:

So sind wir zu erreichen

Frau Czicha

Telefon: 0173 – 8745350

Sie treffen die Babylotsin auf der Wöchnerinnen-Station des Klinikums an.

Montag: 8:00 – 11:00 Uhr
Dienstag: 10:30 – 14:30 Uhr