Translator

Diakonisches Werk Oderland - Spree e. V.

Wir

• sind ein anerkannter, gemeinnütziger Verein der mildtätige und kirchliche Tätigkeiten, sowie Zwecke der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege fördert.
  • sind in allen unseren Diensten durch professionelle und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf der Grundlage einsehbarer Konzeptionen, vertreten.

Warum uns helfen ?

Wir bleiben davon überzeugt, daß es nicht nur hilft sich in der Sucht- und Drogenberatung auf die "reine Beratung und Therapie" zu konzentrieren. Prävention an Schulen, aufsuchende Hilfen, eine Stabilisierung unserer Selbsthilfegruppen und Streetworkprojekte im ländlichen Raum bleiben notwendig.

Wir bleiben davon überzeugt, daß es nicht reicht alte und kranke Menschen in dem Ihnen zur Verfügung stehenden, enger gewordenen Rahmen zu pflegen, sondern Vereinsamung und Verelendung entgegenzuwirken. Seniorengruppen, fahrbaren Mittagstisch und Selbsthilfegruppen von betroffenen und Pflegenden im Rahmen der ergänzenden Dienste stehen dafür ein. Wir wollen mehr als reine Pflege bieten.

Wir bleiben davon überzeugt, daß es notwendig ist und weiterhin sein wird, Projekte auf dem 3. Arbeitsmarkt anzubieten, um sozialschwachen Menschen Arbeit und damit eine Perspektive in der heutigen Zeit zu geben.

Viele reden nur über die sozialen Probleme Einzelner,
wir wollen mit Ihrer Hilfe helfen.

Diakonisches Werk Oderland - Spree e. V.
15306 Seelow, Ernst-Thälmann-Str.19b

Spendenkonto:

Diakonisches Werk Oderland-Spree  e.V.
Sparkasse Märkisch Oderland

BIC: WELADED1MOL

Spendenzweck: Abteilung oder Projekt benennen

Diakonisches Werk Oderland-Spree  e.V.
Volksbank Fürstenwalde/Seelow e.G.
BIC: GENODEF1FW1