Diakonisches Werk Oderland – Spree e.V.

Erziehungs- und Familienberatungsstelle

Eine Beratung bei uns ist freiwillig, kostenfrei, vertraulich und unabhängig von Weltanschauung und Nationalität. Die Mitarbeiter_innen unterliegen der Schweigepflicht.

Zielgruppen:
Mögliche Themen einer Beratung sind:

So sind wir zu erreichen

Lisa Tauschke

Anschrift
Diakonisches Werk Oderland – Spree e.V. – Erziehungs- und Familienberatungsstelle
Feldstraße 3e, 15306 Seelow

Offene Sprechzeiten
Dienstag: 9:00 – 12:00 + 13:00 – 16:00

Telefon: 03346 – 896920
E-Mail: erziehungs-familienberatung[at]diakonie-ols.de

Darüber hinaus bieten wir gemeinsam bzw. in Kooperation mit den Frühen Hilfen Angebote rundum Schwangerschaft und die ersten drei Lebensjahre an. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen die Nutzung der elina-Informations-App für Eltern und werdende Eltern.

Netzwerkkoordination der Frühen Hilfen für die Sozialregion Ost

Für die Organisation, Koordination und Entwicklung eines Netzwerkes „Frühe Hilfen“ gibt es im Landkreis eine zentrale und vier regionale Netzwerkkoordinator_innen als direkte Ansprechpartner_innen. Das Diakonische Werk ist mit der Netzwerkkoordination in der Sozialregion Ost beauftragt.

Wir erfassen die Angebotsstruktur und die handelnden Akteure in den Sozialregionen und stimmen mit diesen die Bedarfe ab. Gern informieren wir Sie auch über Angebote zur Förderung und Unterstützung im Rahmen der Frühen Hilfen in der Region.

Frau Noack

Telefon: 01520 – 2046130