Tagesgruppe Wriezen

Ich habe dich lieb.

Ich glaube an dich.

Gut gemacht.

Du bist etwas Besonderes.

Ich bin stolz auf dich.

Wir sind gut drauf und ihr?

Seit 2022 sind die Tagesgruppen Müncheberg und Wriezen des Diakonischen Werk Oderland - Spree e.V. GUT DRAUF zertifiziert.

Die Tagesgruppen Müncheberg und Wriezen sind teilstationäre Hilfen zur Erziehung. Unsere Einrichtungen sind auf Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ausgerichtet.

Die GUT DRAUF Bausteine setzen wir seit Jahren täglich und routiniert in unseren Abläufen und Angeboten um. Auch hierbei spielt die Partizipation der Kinder eine wichtige Rolle.

Im Rahmen von immer wiederkehrenden gemeinsamen Koch- und Backangeboten, der täglichen frischen Zubereitung von gesunden Obst- und Gemüsesnacks und der gemeinsamen Erstellung des Vesperplans lernen und erleben die Kinder gesunde Ernährung. Dafür steht ihnen eine voll eingerichtete Küche in der Einrichtung zur Verfügung. Bei verschiedenen Projekten rund um das Thema Ernährung lernen die Kinder nicht nur ihre eigenen Sinne kennen, sondern entdecken auch die Vielfältigkeit von Nahrungsmitteln.

In den wöchentlich stattfindenden Sport- und Bewegungsangeboten, sowie auf dem einrichtungsnahen Spielplatz können die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachkommen. In der Einrichtung stehen den Kindern eine Tischtennisplatte und ein Tischkicker zur Verfügung. Auch auf den regelmäßigen Ausflügen zum See und auf den Ferienfahrten haben die Kinder die Möglichkeit sich richtig auszupowern! Bewegung und Spaß steht dabei immer im Mittelpunkt!

Zur Entspannung steht den Kindern in der Einrichtung ein gemütlicher Ruheraum mit Kissen, Lichtspielen und kuscheligen Matten zur Verfügung. Bei Massage- und Wellnessangeboten, Traumreisen und Yogaangeboten können die Kinder sich sowohl einzeln als auch gemeinsam in der Gruppe so richtig entspannen!

Herzliche Grüße von Eurem Team aus Wriezen

Was ist eine Tagesgruppe?

Für Weitere Informationen,bitte hier klicken

Tagesgruppe Wriezen mit einer Platzkapazität von 10 Plätzen